Meldungen mit Bildergalerien

40 Jahre Geschichte endet

• 30.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Nach mehr als 40 Jahren schließen endgültig die Tore bei Rittal RWG GmbH & Co.KG auf dem Stützelberg in Herborn.

Statement bei Bosch Thermotechnik zum Wochenende

• 20.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarifrunde M+E 2021

Auch am Freitag setzten die Beschäftigten von Bosch Thermotechnik in Eibelshausen ein Statement.

Tarifrunde M+E 2021

Nächste Warnstreikwelle startet mit deutlich mehr Beteiligung!

• 18.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarifrunde M+E 2021

Deutlich mehr Beschäftigte als bei den ersten Warnstreiks bei Linde + Wiemann und Cohline in Dillenburg folgten dem Aufruf der IG Metall Herborn und legten für 3 Stunden ihre Arbeit nieder. Nach einer kurzen coronaconformen Kundgebung vor den Werkstoren folgte die "Früh-Schluss-Aktion" bis zum Schichtende.

Tarifbewegung M+E 2021

4. Verhandlung ohne Ergebnis - Arbeitgeber ohne Ideen

• 13.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarifrunde M+E 2021

Die vierte Verhandlung mit den Arbeitgebern der Mittelgruppe ist am 12. März ohne Ergebnis beendet worden. Mehr als 300 Beschäftigte hatten im Rahmen der Verhandlung den Forderungen der IG Metall nach Beschäftigungssicherung und Entgeltsteigerung mit einem Autokorso und einer kreativen Aktion vor dem Verhandlungsort Nachdruck verliehen - auch wir aus Herborn waren mit dabei!

Erfolgreichter Warnstreiktag

• 11.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarifrunde M+E 2021

Im Rahmen der Tarifbewegung M+E 2021 wurde heute zu Warnstreiks bei Giebeler GmbH Eschenburg, Isabellenhütte Heusler GmbH & Co. KG Dillenburg, Herborner Pumpentechnik GmbH & Co. KG, Cloos GmbH Haiger und Becker Antriebe GmbH in Sinn aufgefrufen. Gemeinsam ging es mit einem Autokorso nach Wetzlar zu Hessenmetall (Arbeitgeberverband).