Zeige Gesicht!

Dein Foto für 8 % und Tarif jetzt!

• 14.07.2022
  • Aktuelles, Tarifrunde M+E 2021

die Tarifkommissionen der IG Metall haben bundesweit die Forderungen beschlossen und diese sind final vom Vorstand der IG Metall nun bestätigt.

Tarif M+E 2022

Schnellinfo - Forderungsdebatte nimmt Fahrt auf!

• 03.06.2022
  • Aktuelles, Tarifrunde M+E 2021

Die IG Metall Mitte startet in die Tarifbewegung für die 400.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie Hessen. Die Debatte in den Betrieben läuft bereits.

M+E 2022

Tarifbewegung für die M+E nimmt Fahrt: „Es geht ums Geld für gute Arbeit“

• 02.06.2022
  • Aktuelles, Tarifrunde M+E 2021

Mainz – Die IG Metall Mitte startet in die Tarifbewegung für die rund 400.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen. Die 219 Mitglieder der Tarifkommissionen haben die Debatte über die Forderung am heutigen Donnerstag in Mainz begonnen. Die Beschäftigten-Befragung unter dem Motto „Deine Tarifbewegung, Deine Meinung“ läuft noch bis Ende Juni. Seither haben sich rund 30.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Bezirk Mitte daran beteiligt.

Tarifrunde M+E 2021

Übernahme in der Mittelgruppe!

• 06.04.2021
  • Aktuelles, Tarifrunde M+E 2021

IG Metall Mitte und die Arbeitgeber der Mittelgruppe haben sich auf die Übernahme des nordrhein-westfälischen Pilotabschlusses geeinigt. Von dem heute in Mainz vereinbarten Tarifergebnis profitieren rund 380.000 Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Tarifrunde M+E 2021

Wir fordern eine Übernahme für die Mittelgruppe!

• 30.03.2021
  • Aktuelles, Tarifrunde M+E 2021

Die IG Metall in NRW und der Arbeitgeberverband Metall NRW haben in der Nacht von Montag auf Dienstag nach 10 Stunden Verhandlung ein Verhandlungsergebnis erziehlt. Die Beschäftigten erhalten bis zum 30.06.2021 eine Corona-Prämie von 500€ , Auszubildende erhalten 300€. Ab Juli ist eine Entgeltsteigerung um 2,3% vereinbart.

Tarifnachrichten Nr.1

Am 15. Oktober 2020 haben die Tarifkommissionen für die Metall- und Elektroindustrie in einer gemeinsamen Sitzung mit den Beratungen über mögliche Forderungen begonnen.