Meldungen mit Bildergalerien

TARIFRUNDE M+E 2021

Beschäftigte stehen zusammen hinter den Forderungen der IG Metall!

• 05.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarifrunde M+E 2021

Der Großteil der Beschäftigten bei Berkenhoff GmbH Werk Merkenbach, GEA Food Solutions Germany GmbH Werk Wallau, Bosch Thermotechnik GmbH Werk Eibelshausen und Müller Modell- und Formenbau GmbH & Co.KG ist dem Aufruf der IG Metall zum Warnstreik gefolgt!

TARIFRUNDE M+E 2021

Linde + Wiemann und Cohline in Dillenburg starten den 2. Warnstreiktag

• 04.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarifrunde M+E 2021

Bei den heutigen Warnstreiks der Früh-/Normalschicht und der Verwaltung beteiligten sich bereits 200 Kolleginnen und Kollegen und unterstrichen damit die Forderungen nach mehr Entgelt, sowie tariflichen Regelungen zur Beschäftigungs- und Standortsicherung. Sie trotzen dem Wetter und Corona und kämpfen mit Abstand und Maske!

Tarifrunde M+E 2021

Warnstreik-Welle der IG Metall Herborn beginnt bei Safran in Herborn

• 03.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarifrunde M+E 2021

250 Beschäftigte bei Safran wurden zum Warnstreik aufgerufen - 240 Kolleginnen und Kollegen beteiligten sich.

Online/Foto-Protestaktion

WIR zeigen Gesicht!

• 04.01.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Gegen einen geplanten Stellenabbau von 154 Beschäftigten in Driedorf-Roth, betriebsbedingte Kündigungen und für eine Regelung zur Standort- und Beschäftigtensicherung zeigen Beschäftigte und deren Familien, Freunde, Nachbarn, Politiker der Region Gesicht!

Organisationswahlen 2020

Nach 22 Jahren ein neues Gesicht an der Spitze der Geschäftsstelle

• 26.09.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die IG Metall Herborn hat heute mit ihren 68 Delegierten, sowie deren Stellvertreter*innen die eigentlich für den 9. Mai 2020 angesetzte konstituierenden Delegiertenversammlung nachgeholt. Die "mit Abstand" ungewöhnlichsten Zeiten erforderten ungewöhnliche Maßnahmen. Damit die Versammlung trotz der Corona-Pandemie für alle Beteiligten so sicher wie möglich stattfinden konnte, hatte die Geschäftsstelle ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet und mit diszipliniertem Umgang aller Beteiligten was Abstandsregelung und Maskenpflicht betrifft entstand trotz allen Hürden eine entspannte Atmosphäre.