Meldungen mit Bildergalerien

Gesamtbetriebsrat tagt über Auseinandersetzung

• 03.08.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Der Gesamtbetriebsrat der Linde und Wiemann Produktion SE führt diese Woche eine Klausur in Herborn durch. Im Werk Südbrookmerland, welches geschlossen werden soll, verweigert sich der Konzern gegenwärtig eine sozialverträgliche Lösung zu finden, die sowohl Abfindung und Transfergesellschaft beinhalten soll.

MetallerInnen von Linde- und Wiemann Südbrookmerland

Streik vor der Hauptzentrale Linde- und Wiemann Dillenburg

• 27.07.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Heute protestierten MetallerInnen von Linde + Wiemann, Südbrookmerland, vor der Firmenzentrale in Dillenburg. Danke für diese tolle gemeinsame Aktion und für die Solidarität vor Ort! Um was genau es geht?

Hast du keinen? Wähl dir einen!

Betriebsratsneugründung bei Dometic in Dillenburg-Manderbach

• 12.07.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Beschäftigte bei der Fa. Dometic Light System GmbH in Dillenburg-Manderbach wählten mit der Unterstützung der IG Metall Herborn zum ersten Mal in Ihrer 50-jährigen Geschichte einen Betriebsrat.

Erschließungsprojekt startet am 1. Juni

Daniel Müller neu im Team

• 27.05.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Wir begrüßen zum 01. Juni Kollege Daniel Müller neu im Team der Geschäftsstelle. Daniel wird das Erschließungsprojekt in unserer Geschäftsstelle als Projektsekretär aktiv gestalten und ist hierfür der Ansprechpartner und zuständige Sekretär.

2. Mai 2021

Gedenken anlässlich des Jahrestages der Besetzung der Gewerkschaftshäuser

• 03.05.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am Sonntag, 2. Mai 2021 legten Mitglieder des AGA- und Senor*innen-Arbeitskreises der IG Metall Herborn an der Erinnerungstafel in der Burger Landstraße, Sitz des Bergarbeiterbandes bis 2. Mai 1933, Blumen zum Gedenken an die Besetzung der Gewerkschaftshäuser am 2. Mai 2933 nieder.