Die letzten zwei Tage saßen wir gemeinsam mit aktiven IG-Metallern unserer heimischen tarifgebundenen Betriebe in unserer Aktivenkonferenz zusammen ...
Die Geschäftsleitung von Selzer in Roth hat in einem betrieblichen Konflikt, mit Begründung der wirtschaftlichen Schieflage 2019/2020 in den Arbeitgeberverband ohne Tarifvertrag gewechselt und seitdem erhalten Beschäftigte keine Entgelterhöhungen mehr und profitieren nicht von sonstigen Tarifverträgen der Metall- und Elektroindustrie in Hessen. Jetzt ist die Geschäftsleitung aufgefordert dies zu ändern und die Arbeitsbedingungen wieder deutlich zu verbessern.
Oberursel – Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeberverbände der Mittelgruppe haben die Tarifverhandlungen für die rund 380.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland aufgenommen. Die erste Tarifverhandlung fand am heutigen Mittwoch (14.09.) in Oberursel statt.
Die IG Metall Mitte geht mit einer Forderung von 8 Prozent mehr Geld für 12 Monate in die anstehende Tarifbewegung für die insgesamt rund 400.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen.