Archiv der Meldungen

16-.20. Mai 2022

Geschäftsstelle wegen Klausur geschlossen

• 13.05.2022

Unsere Geschäftsstelle ist vom 16. - 20. Mai 2022 wegen Klausur nicht besetzt. In dringenden sozial- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten kannst du dich direkt mit dem DGB Rechttsschutz in Gießen in Verbindung setzen - 0641 932780. Bei anderen Themen schreibe uns gerne eine E-Mail - diese werden regelmäßig bearbeitet. Dein Team der IG Metall Herborn

Gießereien-Verkauf bei Buderus Breidenbach und Lollar

Es geht voran, aber es wird kein Kinderspiel!

• 10.05.2022

Am 6. Mai hat eine weitere Verhandlungsrunde mit der Arbeitgeberseite stattgefunden. Die Pläne der Bieterseite werden konkreter.

2. Mai - Erinnerung an die Stürmung der Gewerkschaftshäuser 1933

Rote Nelken an der Gedenktafel in der Burger Landstraße

• 02.05.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie

Heute legte Werner Schäfer stellvertretend für den Arbeitskreis der IG Metall SenorInnen- und Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit an der Erinnerungstafel in der Burger Landstraße, Sitz des Bergarbeiterverbandes bis 2. Mai 1933, rote Nelken zum Gedenken an die Stürmung und Besetzung der Gewerkschaftshäuser am 2. Mai 1933 nieder.

600 feiern den 1. Mai in Herborn

Ge(mai)nsam gestalten - Frieden, Gerechtigkeit und sozialer Zusammenhalt

• 01.05.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie

Frieden, Gerechtigkeit und sozialer Zusammenhalt kommen nicht von selbst. Sie müssen immer wieder gemeinsam erkämpft werden. Wir spüren das in diesem Jahr so intensiv wie seit vielen Jahren nicht mehr. Am heutigen 1. Mai in Herborn war der Krieg in der Ukraine das Thema welches sich durch alle Redebeiträge zog. Die Forderung nach einem Waffenstillstand und daraus folgenden Friedensverhandlungen war das beherrschende Thema.