Archiv der Meldungen

• 21.12.2020

• IG Metall startet in die Tarifrunde 2021
  • schwierige Lage in vielen Unternehmen
  • Aufträge ziehen an! Nur ein Strohfeuer?
  • Rohhersteller sehen kein Land
  • Konjunktur darf nicht weiter abschmieren
  • Weniger Arbeit bei Teil-Entgeltausgleich?
  • Diskussion in Betrieben startet am 1. Januar

Tarifbewegung 2021 M+E Mitte

Die Tarifverhandlungen haben begonnen

• 17.12.2020
  • Aktuelles, Tarifrunde M+E 2021

Frankfurt am Main/Mainz – Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeberverbände der Mittelgruppe haben die Tarifverhandlungen für die rund 380.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland aufgenommen. In der ersten Verhandlung am heutigen Donnerstag hat die IG Metall Mitte ihre Forderung nach einem Volumen von 4 Prozent mehr Geld für Entgelt- und Beschäftigungssicherung bekräftigt.

Covid-19 Pandemie

Beschränkungen und Verhaltensregeln in der Geschäftsstelle

• 14.12.2020

Durch die neuen Beschränkungen in der Corona-Pandemie haben wir innerhalb unserer Geschäftsstelle neue Vorgaben: Unsere Tür ist ab heute geschlossen, wir sind aber trotzdem für dich zu erreichen. Stehst du vor unserer Tür, so bitten wir dich zu klingeln. Ansonsten vereinbare telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns.

Selzer Fertigungstechnik, Driedorf

Wieviele Mitarbeiter kostet das Optimierungsprogramm

• 09.12.2020

Was bringt das am 9. Dezember 2020 vorgestellte Optimierungsprogramm "Selzer 2025" dem Standort Driedorf?

Beschäftigtenbefragung der IG Metall

Breite Zustimmung für die Tarifforderungen in den lokalen Betrieben

• 04.12.2020

Herborn – Mit der Forderung für die anstehende Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie trifft die IG Metall den Nerv der Belegschaften – auch im Zuständigkeitsbereich der IG Metall-Geschäftsstelle Herborn. Das zeigt die Auswertung der großen Beschäftigtenbefragung für unsere Region.

Jana Peter

Verstärkung im Team

• 01.12.2020

Ab heute begrüßen wir ein neues Gesicht in unserer Geschäftsstelle. Jana Peter wird ab dem 1. Dezember unser Team im Bereich der Büroassistenz ergänzen. Jana war 25 Jahre bei Electrolux Professional in Burg beschäftigt und dort auch im Betriebsrat tätig.