Archiv der Meldungen

Sommeraktion - Mitgliedergewinnung

Wenn wir Zusammenhalten ist alles möglich

• 31.08.2020

In stürmischen Zeiten ist eine starke Gemeinschaft gefragt. Denn es Geht um viel: um unsere Arbeitsplätze, unsere Einkommen, die Mitbestimmung und unsere Tariflichen Errungenschaften. Die IG Metall ist entschlossen, zu verhindern, dass die Kosten der Coronakrise allein auf die Beschäftigten abgewälzt werden.

Corona-Info

Sonderregelungen zur Pflege

• 25.08.2020

Damit Pflege in Zeiten von Corona gewährleistet werden kann, hat der Gesetzgeber befristete Sonderregelungen und Erleichterungen verabschiedet. Sie gelten bis Ende September 2020. In dieser Broschüre gibt es einen Überblick über die wichtigsten befristeten Sonderregeln.

Hast du keinen? Wähl dir einen!

Das wär ‘Dir mit Betriebsrat nicht passiert!

• 24.08.2020

Urlaub, Arbeitsschutz, Vereinbarkeit oder Überstunden: Betriebsräte gestalten bei vielen Themen im Betrieb mit. Und zwar im Sinne der Beschäftigten –

Ab sofort sind wir nur noch unter der neuen Nummer zu erreichen!

Neue Telefonnummer der IG Metall Herborn

• 11.08.2020

Alles hat seine Zeit - und nun war es an der Zeit, dass wir nicht mehr länger analog sondern über VoIP telefonieren. Im Zuge dieser Umstellung hat sich auch die telefonische Erreichbarkeit unserer Geschäftsstelle geändert. Es gibt eine neue Telefon- und Faxnummer.