Jubilarehrung 2017

• 04.11.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am Samstag 4. November 2017 fand in der Stadthalle in Haiger die diesjährige Jubilarehrung der IG Metall Herborn mit rund 300 Gästen in einem leichten Ehrungsmarathon statt. In der Stadthalle hatten sich die zu Ehrenden, teilweise mit Partner/in, zu diesem Festakt eingefunden.

Insgesamt ehrt die IG Metall Herborn in diesem Jahr 384 Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Organisation. Im Rahmen des Festaktes brachte Hans-Peter Wieth, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Herborn, den Dank dafür entsprechend zum Ausdruck, dabei denen für 70 Jahre Mitgliedschaft zu ehrenden Kollegen Manfred Baudisch, Otto Schmidt und Günther Wehnes im Besonderen. Auch der IG Metall Bezirksleiter Mitte, Jörg Köhlinger, dankte in seiner Festansprache den Jubilaren/innen für ihre langjährige Mitgliedschaft und reflektierte nochmals einige Meilensteine der Jahre, in denen die einzelnen zu Ehrenden sich gewerkschaftlich organisiert hatten. Gleichzeitig warb er für die Solidarität als unverzichtbare Grundlage gewerkschaftlichen – und damit auch politischen Handelns. Zur Stärkung der Lachmuskeln hatte die IGM Herborn wiederum das Kabarettisten-Duo „Irmchen und Heinz“ engagiert, die mit kurzweiligen Einlagen zu einer rundum gelungenen Veranstaltung beitrugen.