Meldungen mit Bildergalerien

Rote Nelken an der Gedenktafel in der Burger Landstraße

• 02.05.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie

Heute legte Werner Schäfer stellvertretend für den Arbeitskreis der IG Metall SenorInnen- und Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit an der Erinnerungstafel in der Burger Landstraße, Sitz des Bergarbeiterverbandes bis 2. Mai 1933, rote Nelken zum Gedenken an die Stürmung und Besetzung der Gewerkschaftshäuser am 2. Mai 1933 nieder.

600 feiern den 1. Mai in Herborn

Ge(mai)nsam gestalten - Frieden, Gerechtigkeit und sozialer Zusammenhalt

• 01.05.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie

Frieden, Gerechtigkeit und sozialer Zusammenhalt kommen nicht von selbst. Sie müssen immer wieder gemeinsam erkämpft werden. Wir spüren das in diesem Jahr so intensiv wie seit vielen Jahren nicht mehr. Am heutigen 1. Mai in Herborn war der Krieg in der Ukraine das Thema welches sich durch alle Redebeiträge zog. Die Forderung nach einem Waffenstillstand und daraus folgenden Friedensverhandlungen war das beherrschende Thema.

Woche der Arbeit

Vernissage "Berufe im Wandel"

• 28.04.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die Ausstellung „Berufe im Wandel“ mit Kunstwerken von Schülerinnen und Schülern des Johanneum Gymnasiums Herborn wird erstmals im öffentlichen Raum präsentiert. Die Ausstellungsorte befinden sich in Schaufenstern von 20 Herborner Geschäften. An dieser Stelle vielen Dank an den Werbering Herborn für die Unterstützung.

2G+ in der KuSch Herborn

Delegiertenversammlung der IGM Herborn

• 30.11.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Nur gemeinsam sind wir stark! Unter 2G+ findet unsere letzte Delegiertenversammlung in diesen Minuten in der KuSch in Herborn statt. Unsere gemeinsame Themen sind heute Abend:

Aktivenkonferenz 2021

Gemeinsam aktiv gestalten

• 15.11.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben haben wir über Zukunft geredet.