21.07.2018, 10:07 Uhr

Wir, die IG Metall Herborn

verstehen uns als selbstbewusster, handlungs- und durchsetzungsfähiger Bestandteil der IG Metall.

Wir stehen für GUTE Arbeit, soziale Gerechtigkeit und tariflich gesicherte Arbeits- und Einkommensbedingungen.
Wir vertreten mehr als 10.200 Mitglieder in über 60 Betrieben. Wir sind in unserer Region Ansprechpartner für Beschäftigte, Politik, Wirtschaft und Verbände.
Nah an den Menschen, Betrieben und ihren Problemen und Bedürfnissen. Verhandlungs- und Konfliktfähigkeit sind für uns keine Gegensätze, sondern Bestandteile erfolgreicher Interessenvertretung.

Wir sind regional vernetzt mit Politik, Kirchen und Sozialverbänden. Wir sichern Arbeitsplätze, Einkommen und Tarifverträge. Mit guten Ideen, klarer Strategie und mit dem Vertrauen und der Durchsetzungsfähigkeit, die uns unsere überdurchschnittlichen Organisationsgrade in den von uns betreuten Betrieben verleihen.

Unser Ziel, noch mehr Mitglieder für unsere gemeinsame Sache zu gewinnen, ist für uns kein Selbstzweck, sondern Voraussetzung dafür, dass wir auch in Zukunft handlungs- und durchsetzungsfähig für die Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen sein können.