IG Metall Herborn
http://www.igmetall-herborn.de/aktuelles/seite/3/
18.11.2019, 22:11 Uhr

Herzlich Willkommen in der Ausbildung!

  • 04.09.2019
  • Aktuelles

Im August und September beginnen rund 160 neue Auszubildende und 11 dual Studierende ihre Ausbildung bzw. ihr Studium in der Metall- und Elektro- sowie in der Stahlindustrie in unserer Region. Die IG Metall Herborn begrüßt sie ganz herzlich und wünscht ihnen alles Gute und viel Erfolg! An dieser Stelle bieten wir unsere Unterstützung an, wenn es Probleme oder Schwierigkeiten, z.B. in der Ausbildung gibt oder wenn Fragen zur Ausbildungsvergütung, zur Prüfung oder zur Übernahme auftauchen. Wir sind telefonisch unter 02772 3063 oder per E-Mail: herborn@igmetall.de zu erreichen.

mehr...

Ferienzeit – Urlaubszeit

  • 27.06.2019
  • Aktuelles

Das Team der IG Metall Herborn wünscht Euch und Euren Familien einen schönen und erholsamen Urlaub!

mehr...

100 Jahre IG Metall Herborn

100 Jahre Kampf für Arbeitnehmerrechte

  • 27.06.2019
  • Aktuelles

Am 17. Mai konnten wir gemeinsam mit unseren Vertrauensleuten, Betriebsräten, Jugend- und Schwerbehindertenvertretungen sowie zahlreichen Gästen aus Politik und Gesellschaft auf das 100jährige Bestehen unserer IG Metall Geschäftsstelle in Herborn zurückblicken. Neben Grußworten von Landrat Wolfgang Schuster, dem Bürgermeister der Stadt Herborn, Hans Benner und einer Würdigung unserer Arbeit durch Jörg Köhlinger als Leiter des IG Metall Bezirks Mitte erinnerte der 1. Bevollmächtigte, Hans-Peter Wieth in seiner Ansprache an die zahllosen „unbekannten und ungenannten“ Männer und Frauen, die in den vergangenen 100 Jahren durch ihre Arbeit unsere Gesellschaft und unsere Arbeitswelt besser, menschlicher und sozialer gemacht haben. Er erinnerte an Erfolge, sparte aber auch bittere Niederlagen...

mehr...

Menschen, Wahlen, Veränderungen

Neues aus dem Ortsvorstand

  • 29.03.2019
  • Aktuelles

Wir gratulieren und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Kim Jeanny Diehl (Betriebsrätin Isabellenhütte) wurde als neue Beisitzerin in den Ortsvorstand gewählt. Elmar Lehr (BR-Vorsitzender Bosch Thermotechnik, Eibelshausen) ist der neue 2. (ehrenamtliche) Bevollmächtigte der IG Metall Herborn. Beide erhielten bei ihrer Wahl großes Vertrauen durch ein überzeugendes Stimmenergebnis.

mehr...

Menschen, Wahlen, Veränderungen

Neues aus der Geschäftsstelle

  • 29.03.2019
  • Aktuelles

Armin Bohn (links) vertritt gemeinsam mit Sybille Brandenburger (nicht im Bild) die IG Metall Herborn beim 24 ordentlichen Gewerkschaftstag in Nürnberg. Ersatzdelegierte sind Ralf Heppenstiehl (rechts) und Carsten Pamparin (nicht im Bild). Wolfgang Reikischke (2. v. l.) ist Mitglied in der Tarifkommission M + E. Oliver Scheld (2. v. r.) unterstützt uns nun ab dem 1. März 2019 auch in seiner neuen Funktion als Gewerkschaftssekretär.

mehr...


Drucken Drucken