IG Metall Herborn
http://www.igmetall-herborn.de/aktuelles/seite/2/
15.12.2019, 19:12 Uhr

Kein Plan – kein Respekt – keine Zukunft?

  • 08.10.2019
  • Aktuelles

So könnte man die Situation bei Selzer in Driedorf-Roth beschreiben. Geht es nach dem Management des zur Indus AG gehörenden Unternehmens liegt die Antwort auf Managementfehler der Vergangenheit und dem Umbruch in der Automobilindustrie lediglich im phantasielosen Personalabbau und „sparen“. Gespart wird auch an der Zukunft, denn mit dem vorgelegten Kahlschlags- und Personalabbaukonzept bleibt von der Stärke des Unternehmens kaum was übrig. Dagegen hilft nur Gegenwehr, und die werden die Beschäftigten in den nächsten Wochen organisieren.

mehr...

Vertrauensleute-Wahlen 2020 in den Betrieben

  • 08.10.2019
  • Aktuelles

Beginnend im Januar werden die Wahlen der betrieblichen Vertrauensleute in den Mitgliederversammlungen der Betriebe organisiert und durchgeführt. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit als Vertrauensfrau/Vertrauensmann zu kandidieren und sich für dieses wichtige Amt im Betrieb zur Verfügung zu stellen. Über 50.000 Vertrauensleute der IG Metall engagieren sich ehrenamtlich in über 20.000 Betrieben für ihre Kolleginnen und Kollegen am Arbeitsplatz. Doch was treibt sie an? Warum es sich lohnt, Vertrauensfrau oder Vertrauensmann zu werden. Finde unter folgendem Link die Beweggründe und Hintergründe für das Engagement als Vertrauensmann/Vertrauensfrau in den Betrieben. https://www.igmetall.de/mitmachen/aktiv-werden/bei-vertrauensleute-wahlen-kandidieren Dazu kannst Du als Vertrauensperson...

mehr...

Ferienzeit – Urlaubszeit

  • 27.06.2019
  • Aktuelles

Das Team der IG Metall Herborn wünscht Euch und Euren Familien einen schönen und erholsamen Urlaub!

mehr...

100 Jahre IG Metall Herborn

100 Jahre Kampf für Arbeitnehmerrechte

  • 27.06.2019
  • Aktuelles

Am 17. Mai konnten wir gemeinsam mit unseren Vertrauensleuten, Betriebsräten, Jugend- und Schwerbehindertenvertretungen sowie zahlreichen Gästen aus Politik und Gesellschaft auf das 100jährige Bestehen unserer IG Metall Geschäftsstelle in Herborn zurückblicken. Neben Grußworten von Landrat Wolfgang Schuster, dem Bürgermeister der Stadt Herborn, Hans Benner und einer Würdigung unserer Arbeit durch Jörg Köhlinger als Leiter des IG Metall Bezirks Mitte erinnerte der 1. Bevollmächtigte, Hans-Peter Wieth in seiner Ansprache an die zahllosen „unbekannten und ungenannten“ Männer und Frauen, die in den vergangenen 100 Jahren durch ihre Arbeit unsere Gesellschaft und unsere Arbeitswelt besser, menschlicher und sozialer gemacht haben. Er erinnerte an Erfolge, sparte aber auch bittere Niederlagen...

mehr...

Menschen, Wahlen, Veränderungen

Neues aus dem Ortsvorstand

  • 29.03.2019
  • Aktuelles

Wir gratulieren und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Kim Jeanny Diehl (Betriebsrätin Isabellenhütte) wurde als neue Beisitzerin in den Ortsvorstand gewählt. Elmar Lehr (BR-Vorsitzender Bosch Thermotechnik, Eibelshausen) ist der neue 2. (ehrenamtliche) Bevollmächtigte der IG Metall Herborn. Beide erhielten bei ihrer Wahl großes Vertrauen durch ein überzeugendes Stimmenergebnis.

mehr...


Drucken Drucken