11.07.2020, 06:07 Uhr

Wir sind für Euch da

Persönliche Beratung ab Juni wieder eingeschränkt möglich

• 16.06.2020

Die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen ist und bleibt unser gemeinsames Ziel. Das wird sich so schnell nicht ändern. In den letzten beiden Monaten war unsere Geschäftsstelle für den gesamten Publikumsverkehr, somit für persönliche Kontakte und Gespräche geschlossen. Unser Team war zeitversetzt im Büro und abwechselnd mit der Beratung und Betreuung aller Anliegen unserer Mitglieder sowie der Betriebsräte, SBV, Vertrauensleute, JAV betraut.

Ein herzliches Dankeschön allen Kolleginnen und Kollegen die das Verständnis aufgebracht und sich an unsere gemeinsamen Absprachen gehalten haben.

Gemeinsam können wir viel erreichen und bewegen, auch in besonderen Zeiten und Situationen wie diesen. Alle Beratungen und Anfragen konnten wir ohne persönliche Kontakte bearbeiten, ohne Einschränkung der Qualität, leider aber ohne physischen Kontakt.

Ab 15. Juni werden wir unsere Geschäftsstelle wieder – eingeschränkt – öffnen. Wir stehen unseren Mitgliedern dann nach vorheriger Terminabsprache zur Verfügung. Priorität haben weiterhin eure Anfragen und erforderliche Beratungen per Telefon und E-Mail zu bearbeiten. Sollte dies in einzelnen Situationen nicht möglich sein, so kann ein Termin vereinbart werden, um im persönlichen Gespräch bzw. in einer persönlichen Beratung Anliegen und Sachverhalte gemeinsam zu erörtern.

Bei persönlichen Besuchen und Terminen in unserer Geschäftsstelle, ist auf den Gesundheitsschutz zu achten. Es ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, sich beim Eintreten die Hände zu desinfizieren und ein Mindestabstand von 1,5 bis 2 Metern einzuhalten. Da niemand im Regen stehen bleiben soll und wir alle eure Anliegen bearbeiten wollen, bitte unbedingt vor einem Besuch unserer Geschäftsstelle telefonisch einen Termin vereinbaren.

Damit sichern wir ab, die Wartezeiten und persönliche Kontakte auf ein Mindestmaß zu reduzieren und auch von unserer Seite die richtigen AnsprechpartnerInnen vor Ort zu haben.

Alle Leistungen sind für unsere Mitglieder abrufbar. Angefangen von der Rechtsberatung im Arbeits- und Sozialrecht für unsere Mitglieder, der Beratung und Betreuung der betrieblichen Interessenvertretung und für alle anderen satzungsgemäßen Leistungen für euch als Mitglieder.

Gemeinsam und mit Rücksicht, können wir Vieles erreichen!