IG Metall Herborn
http://www.igmetall-herborn.de/aktuelles/meldung/cloos-schweisstechnik-gmbh-an-estun-konzern-china-verkauft/
23.10.2019, 19:10 Uhr

Überrascht!

Cloos Schweißtechnik GmbH an Estun Konzern (China) verkauft

  • 08.10.2019
  • Aktuelles

Völlig überrascht vom Unternehmensverkauf wurden am 23. August die Belegschaft und der  Betriebsrat der Carl Cloos Schweißtechik GmbH in Haiger.

Noch im Mai feierte das Unternehmen groß sein 100jähriges Bestehen, und nicht wenige Redner hielten dabei ein “Hohelied” auf familiengeführte mittelständische Unternehmen. Von Verantwortung und regionaler Verbundenheit war die Rede. Und jetzt das! 

Nach dem erfolgreichsten Jahr der Firmengeschichte haben dieGesellschafter jetzt den perfekten Zeitpunkt zum Verkauf genutzt und Kasse gemacht. Käufer sind die chinesische Estun Automation Co. Ltd. und der Finanzinvestor CRCI.

Erste Reaktionen zeigen: sowohl Belegschaft als auch die Kunden des Hochtechnologieunternehmens sind verunsichert. Jetzt muss Klarheit und Sicherheit geschaffen werden. Deshalb fordern Betriebsrat und IG Metall den Abschluss einer langfristigen Beschäftigungs- und Standortsicherung.


Drucken Drucken